Schießsport

Schießstand - Außenansicht

Die Sportleitung des Schützenverein Schledehausen begrüßt alle schießsportinteressierten Männer und Frauen aus dem Großraum Bissendorf und darüber hinaus. Wir laden Sie herzlich ein, an einem unserer Schießabende unseren Schießstand in Schledehausen (auf der Rückseite vom "Posthotel") von innen kennenzulernen. Die verantwortlichen Sportleiter sind gerne bereit, Ihnen die Anlage zu zeigen und weitere Informationen übers Schießen zu geben. Selbstverständlich haben Sie auch gleich die Möglichkeit, selbst einmal zu schießen.

Für Schüler und Jugendliche gelten besondere gesetzliche (Alters-)Bestimmungen. Um diesen Vorschriften Genüge zu tun, können Kinder unter 12 Jahren mit einer eigens dafür installierten Laseranlage trainieren. Dabei "schießt" man lediglich mit Infrarotlicht und kann die Trefferlage und die Bewegung der Laufmündung genauestens auf einem Monitor verfolgen.

Liegendschießen beim Dorffest

Beim alljährlichen Dorffest im Kurpark oder ähnlichen Veranstaltungen sind wir mit dieser Laseranlage vertreten. Wir geben dort jedem die Möglichkeit, sein Können mit dem Lasergewehr unter Beweis zu stellen.

Das Trefferbild kann auf Wunsch auch ausgedruckt werden. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren Besuch an unserem Stand auf dem nächsten Dorffest.