Sonstige Veranstaltungen


Tontaubenschießen

 

Am 10.06.2006 fand unser erstes Tontaubenschießen auf dem Schießstand in Hollwede statt. Mit dabei waren Dirk Tebbe, Jochen Bödecker, Wilhelm Kahle, Stefan Link, Lars Knäuper, Egon Mandrella, Nicole Rebber und Holger Wortmann (SV Wissingen).

Nach einer kurzen Einführung bzgl. Sicherheitsbestimmungen und Handhabung der Waffen konnte sich die erste Rotte (5 Schützen) auf die Schießplätze begeben. Jeder Schütze hatte 15 Wurfscheiben zur Verfügung. Nach 75 Scheiben war die 2. Rotte an der Reihe und durfte nun selbst ausprobieren, ob deren vorab abgegebenen guten Tipps wirklich so gut waren oder eben nicht. Die Trefferquote fiel im allgemeinen zunächst recht spärlich aus...

 

Nach einer kleinen Frühstückspause bekamen alle die Möglichkeit aus einer anderen Perspektive zu schießen. Jetzt kamen die Scheiben aus dem Niederhaus. Später durfte jeder Teilnehmer auf Scheiben aus dem Olympischen Graben schießen.

Nach Beendigung des Schießens wurden die leeren Munitionshülsen eingesammelt und mit dem zuständigen Schießwart abgerechnet. Ein Gruppenfoto und eine kleine Erfrischung zum Schluss rundeten das Programm ab. Alle Teilnehmer waren sich darüber einig, dass es eine gelungene Veranstaltung war, die auf jeden Fall wiederholt werden solle.

 

Anfragen oder nähere Infos an:

kleineseele33@freenet.de oder telefonisch unter 05402/1729